Qualitätsmanagement – für eine effektive und erfolgreiche Behandlung
Die Qualität einer kieferorthopädischen Behandlung ist gut messbar. Zwei Faktoren spielen eine entscheidende Rolle: Wie perfekt ist Ihr Lächeln nach Abschluss der Behandlung und wie lange hat die Behandlung gedauert? Diese beiden Faktoren stehen im Zentrum unseres laufenden Qualitätsmanagements. Alle abgeschlossenen Behandlungsfälle werden umfassend dokumentiert und in unser Qualitätsmanagement einbezogen.
Neben des Monitorings unserer Behandlungserfolge werden auch die praxisinternen Prozesse und Qualitätsanforderungen regelmäßig überprüft: Wird im Bereich der Hygiene korrekt gearbeitet? Sind alle Geräte gewartet und auf dem aktuellen Stand? Verfügen alle Mitarbeiter über die entsprechenden Schulungen und Unterweisungen? All dies wird umfassend in unserem Praxishandbuch dokumentiert.
Qualitätsmanagement ist jedoch ein lebendiges System – ein gezieltes Fehler- und Beschwerdemanagement unterstützt uns dabei, nicht nur Prozesse optimal zu standardisieren, sondern uns stetig weiterzuentwickeln. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über jede Anregung!